Einfach magisch! 

Der Besuch vom Zauberer Freddi Cool!


Frühjahrsputz in Gams

Frohe Ostern! 

Den letzten Schultag vor den Osterferien haben wir damit verbracht, unsere selbst gemachten Osternester im ganzen Schulhaus zu suchen. Ein sehr schöner Tag mit vielen strahlenden Kinderaugen. 


Österreichischer Vorlesetag in der
Gemeindebücherei Gams

Am 24. März durften die Schüler*innen der VS Gams anlässlich des österreichischen Vorlesetages in die Gemeindebücherei Gams gehen. Anna Pribil las uns ein wunderbares Bilderbuch vor, über welches wir uns im Anschluss unterhielten.

Außerdem lernten wir ein sehr schönes Gedicht kennen, welches wir auf unsere Art und Weise interpretierten. 

Jedes Kind hatte die Möglichkeit sich ein Buch auszuborgen und somit in die Funktionen einer Bibliothek einzutauchen. 

Vielen Dank, liebe Anna, für diese tolle Möglichkeit! 


Im Schulhof kehrt der Frühling ein …

Die Schüler*innen hatten große Freude beim Einsetzen von Frühlingsboten. Nun können wir sie auch vom Fenster aus beobachten. 


Fasching

Wir feiern die fünfte Jahreszeit

 

Neben dem Lernen stand am Faschingdienstag auch das Feiern an der Tagesordnung. Wir spielten lustige Spiele, machten eine Polonaise durch das Schulhaus und spazierten mit lauter Musik durch Gams. Es war ein toller Tag!


Ein Tag im Pyjama

Wir sind mit Spiel und Spaß ins neue Semester gestartet. Am Rosenmontag kamen alle Schüler*innen und Lehrerinnen mit dem Pyjama in die Schule - das Lernen machte dadurch gleich mehr Spaß. 


Pizza + Brüche = Spaß an Mathematik

Wenn die vierte Schulstufe die Brüche lernt, profitiert natürlich die ganze Schule.

Danke an Forstauer‘s BrauHaus für die Lieferung

 


Die Olympischen Spiele

Die aktuellen olympischen Winterspiele haben uns auch in der Schule begleitet.

Die dritte und vierte Schulstufe den olympischen Grammatikzirkel erfolgreich bestritten. 


Unsere kleinen "Picassos"


Spiel und Spaß im Schulalltag


Projektthema: Heimische Vogelarten

 

Großes Projektthema in diesem Schuljahr sind die heimischen Vogelarten. Wir haben Vögel an den Futterstellen beobachtet sowie an der Wintervogelzählung teilgenommen. 

Ein besonderes Anliegen ist es uns, die Vögel in unseren selbstgebauten Vogelhäusern zu füttern.

Vielen Dank für die Unterstützung, die wir seitens des Naturpark Eisenwurzen bekommen. 


Besuch vom Hl. Nikolaus

 

Aufgrund der aktuellen Lage hat uns heuer der Nikolaus im Freien besucht. Die SchülerInnen haben Gedichte sowie Musikstücke vorbereitet und eine tolle Feier veranstaltet. Die Jause im Anschluss hat köstlich geschmeckt. 

Vielen Dank für den Besuch, Herr Nikolaus!


Englischunterricht mit Ms. Greitler


Kieth Haring im Kunstunterricht


Ein warmer Herbstspaziergang


Hopsi Hopper besucht uns wieder!


Ein Schulhofkonzert 

Unsere Schüler, die talentierte Trompeter sind, gaben der ganzen Schule wunderschöne Musikstücke zu hören.


Kinder aus aller Welt

 


Freiwillige Radfahrprüfung

Die Kinder der vierten Schulstufe haben bereits im Herbst die freiwillige Radfahrprüfung absolviert. 


Wir sind eine Naturparkschule!

Die Urkundenverleihung in Wildalpen

© NUP Eisenwurzen