Yoga

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Schulstufe konnten gemeinsam mit Kathrin Reiter erste Yoga-Erfahrungen sammeln.

Namaste


Hopsi Hopper


Kreuzweg Ostern

Bei einer Wanderung auf den Kalvarienberg haben wir die Leidensgeschichte Jesu erzählt. Die 3. und 4. Klasse hat dazu Erzählsteine gestaltet. 


Vorlesetag


Pinguincup

Beim Pinguincup haben zwei Schwimm-Staffeln aus unserer Schule teilgenommen. Dabei konnten ein hervorragender 4. und 2. Platz erschwommen werden. Wir freuen uns schon auf den Landesbewerb, zu dem wir uns dadurch qualifiziert haben.


Blue-Bots

Unsere neuen "Blue-Bots" kommen auch im Mathematikunterricht fleißig zum Einsatz. So macht rechnen Spaß!


Ein Apfelbaum für den Schulhof

Gemeinsam haben wir den Apfelbaum eingepflanzt, den wir vom Umweltzauberer "Freddy Cool" überreicht bekommen haben. Nun werden wir sein Wachstum aufmerksam beobachten und freuen uns schon auf die erste Apfel-Ernte.


FIS snow kidz

Unsere Schüler*innen verbrachten einen lustigen und ereignisreichen Tag in der Eisenerzen Ramsau bei der Veranstaltung "FIS snow kidz". Dort konnten sie ihr Talent im Schispringen von der Minischanze, im Langlaufen und im Laserbiathlon unter Beweis stellen.


Schwimmausweise

Im Zuge unserer Schwimmwoche konnten sich viele Schüler*innen ein Schwimmabzeichen verdienen.

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!


Buchvorstellungen

Auch im 2. Semester wird bei uns wieder fleißig gelesen. 


Programmieren mit den Blue-Bots

Auch unsere "Kleinen" konnten mit den "Blue-Bots" erste Programmiererfahrungen sammeln. 


Es lebe der Sport

Im Turnunterricht bereiten sich unsere Schüler*innen auf die sportliche Aufnahmeprüfung für die Sportmittelschule vor.


Besuch vom Umweltzauberer "Freddy Cool"


Ski-Landesmeisterschaften

Unser Schüler Matthias hat bei den Ski-Landesmeisterschaften in Obdach teilgenommen und den hervorragenden 5. Platz ergattert. Herzlichen Glückwunsch!

Warten auf den Start....


Schwimmwoche

Die Woche vor den Semesterferien nutzten wir für eine lustige Schwimmwoche im Vitalbad in Eisenerz. Viele Schülerinnen und Schüler konnten am Ende der Woche ihre Schwimmfertigkeiten unter Beweis stellen und ein Schwimmabzeichen ablegen. 


Faschingsparty

Nach einem lustigen Stationenbetrieb, bei dem gebastelt, gemalt und gekocht wurde, haben wir eine große Faschingsparty im Turnsaal gefeiert. Nach vielen lustigen Spielen und Tänzen durfte natürlich ein leckerer Faschingskrapfen nicht fehlen. 


Musicalaufführung in Admont

Die 3. und 4. Stufe durfte sich das Musical "Platsch, ein Handy für die Fisch" im Stiftsgymnasium in Admont ansehen. Wir haben uns sehr über die gelungene Aufführung gefreut!


Schuleinschreibung


Erste Schritte im Programmieren

Erste Programmiererfahrungen konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Stufe sammeln. Dabei wurde mit sogenannten "Blue Bots" gearbeitet. Die kleinen Bienen lassen sich mithilfe einer App am Tablet steuern


Faschingszeit


Spaß im Schnee


Buchvorstellungen


Weihnachtsfeier im Seniorenzentrum

Am letzten Schultag vor Weihnachten besuchten wir das Seniorenzentrum in Landl. Dort durften wir singen, musizieren und unsere Geschenke aus dem "Umgekehrten Adventkalender" überreichen.


Weihnachtsgottesdienst in der Schule


60er-Feier unserer Lehrerin Ulli


Singen und Tanzen beim Adventmarkt im Schloss Kassegg


Besuch vom Heiligen Nikolaus


Tanzabschluss mit Mandy


Advent, Advent...


Schneeflöckchen, Weißröckchen...


"Tag der Kinderrechte" am 20.November


Bücherausstellung


"Tom Sawyer" in der Grazer Oper


Verkehrserziehung: 1. Schst.


Feuerwehrübung


Zahngesundheit


Hopsi Hopper


Besuch im Geodorf Gams


Radfahrkurs: Easy Drivers Radfahrschule


Klimafitter Garten


Hopsi Hopper-Spielefest


Schulgottesdienst


Schulbeginn